Imprint


Information according to Section 5 of the TMG
(German Telemedia Act):

IBYKUS AG für Informationstechnologie
Herman-Hollerith-Straße 1
99099 Erfurt

Represented by:

Managing Board

Dr. Lutz Richter
Helmut C. Henkel

Supervisory Board

Dr. Wolfgang Habel (Chairman of the Supervisory Board)

Contact:

Telefon: +49 (0)361 / 4410-0
Telefax: +49 (0)361 / 4410-410

E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Internet: www.ibykus.com

Register entry:

Entry in the commercial register.
Registry court: Jena
Register number: HRB 108616

VAT ID:

VAT identification number according to Section 27a of the German Value
Added Tax Law: DE 178060717

Imprint and data protection:


Liability for Contents

The contents of our pages have been compiled with the greatest care. However, we offer no guarantee for the accuracy, completeness or current validity of the contents. According to section 7, paragraph 1 of the TMG (German Telemedia Act), as a service provider we are responsible for our own contents on these pages under the general laws. According to sections 8 to 10 of the TMG, as a service provider we are not obligated to monitor transmitted or stored third party information or to search for evidence which indicates an illegal activity. This does not affect obligations to remove or block the use of information according to the general laws. However, such a liability only becomes possible as from the time of becoming aware of a specific breach of the law. Upon becoming aware of such breaches of the law, we shall delete the relevant contents without delay.

Liability for links

The Hamburg Regional Court decided in its judgment of 12 May 1998 that, as a result of inserting a link, one may possibly share the responsibility for the contents of the linked pages. According to the Regional Court, this can only be avoided by expressly dissociating oneself from these contents. We have inserted links to other pages. We herewith dissociate ourselves expressly from all contents of all pages linked to this Web site including all subordinate pages. This declaration applies to all pages to which links or banners lead.

Legal references

All rights reserved. id-force® is a registered trademark of IBYKUS. All other trademarks and product names are brand names or registered trademarks of the respective trademark owners. This Web site may contain references to other property rights and information about copyrights that must be taken into account and complied with. We would like to point out that the information on this Web page may contain typographical errors. We reserve the right to update and/or change the information on this site at any time and without prior notice. This shall also apply to improvements and/or modifications to products and programs.

Diese Website kann Hinweise auf andere Eigentumsrechte und Informationen zu Urheberrechten enthalten, die beachtet und befolgt werden müssen. Wir weisen auch darauf hin, dass die Informationen auf dieser Webseite typografische Fehler enthalten können. Wir behalten uns vor, die Informationen dieser Site jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu aktualisieren und/oder zu ändern. Das gilt auch für Verbesserungen und/oder Änderungen an Produkten bzw. Programmen.

Data protection

IBYKUS AG is pleased that you have visited our website, and would like to thank you for your interest in our company and our products. We take the protection of your personal data very seriously, and we would like you to feel safe when visiting our Internet pages. We handle personal data collected during visits to our Web pages in accordance with the legal regulations, in particular those of the of the Bundesdatenschutzgesetz (BDSG - Federal Data Protection Act), the Telekommunikations- Datenschutzverordnung (TDSV - Telecommunications Data Protection Order) and the Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG). IBYKUS AG web pages may contain links to Web pages of other suppliers not covered by this data protection declaration.

Data protection declaration for the use of Facebook plug-ins (Like button)

Our pages have integrated plug-ins for the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. You will recognize the Facebook plug-ins by the Facebook logo or the "Like-Button" on our page. You will find an overview of the Facebook plug-ins at: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. When you visit our pages, the plug-in creates a direct link between your browser and the Facebook servers. As a result, Facebook receives the information that you have visited our page from your IP address. If you click the "Like button" while you are logged into your Facebook account, you can link the contents of our pages to your Facebook profile. Facebook can then assign the visit to our pages to your user account. We would like to inform you that, as a provider, we receive no information about the content of the data transmitted or its use by Facebook. You will find more information about this in the Facebook data protection declaration at http://de-de.facebook.com/policy.php

If you do not want Facebook to be able to assign your visit to our pages to your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

Data Protection Declaration for the Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web-analysis service of Google Inc. Google Analytics uses "cookies", text files that are stored on your computer, and which enable you to analyze the use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transmitted to a Google server in the USA and stored there. Google uses this information to evaluate your use of the website in order to compile reports about website activities for the website operators, and to perform other services associated with website use and Internet use. Google may also transmit this information to third parties, provided that this is legally stipulated or to the extent that third parties process these data on behalf of Google. Google will not link your IP address to other data stored by Google. You can prevent the installation of cookies by a corresponding setting of your browser software, but in that case not all the functions on this website may be usable to their full extent.

Collection, processing and use of data during visits to our Web pages

When you visit our Web pages, our Web servers normally store the name of your Internet service provider, the Web page from which you visit us, those of our Web pages that you visit, and the date and duration of the visit. Your IP address is not stored, and therefore no link can be made to your person. IBYKUS AG uses this anonymized data to track visitors' preferences and so layout its Web pages optimally. We use so-called cookies in order to be able to offer you additional functions, which, for example, improve the ease of use of our Web pages, and to obtain information about the use of our Web pages for the purpose of improving their layout. In so doing, files containing information are stored on your PC for a limited time. The information stored in these files is read out again during a repeat visit to our Web pages, which, for example, saves you entering data again. However, you can also set your Web browser so that cookies cannot be stored on your PC. In this way, you can decide for yourself whether or not you would like to accept cookies and the use of the associated functions. Personal data is only stored when you give it to us yourself, for example within the scope of registration, a questionnaire, a prize competition, or to make a contract.

Use and transfer of personal data, and restriction to a specific purpose

IBYKUS AG uses your personal data for the purposes of technical administration of the Web pages, market research and for advertising only in as far as you have given IBYKUS AG your corresponding consent. Personal data is only collected and/or passed on to state institutions and authorities within the scope of mandatory national legal regulations. We have obligated our employees to observe data secrecy in compliance with section 5 of the BDSG (Federal Data Protection Act).

Impressum


Angaben gemäß § 5 TMG:

IBYKUS AG für Informationstechnologie
Herman-Hollerith-Straße 1
99099 Erfurt

Vertreten durch:

Vorstand

Dr. Lutz Richter
Helmut C. Henkel

Aufsichtsrat

Dr. Wolfgang Habel
(Aufsichtsrats-Vorsitzender)

Kontakt:

Telefon: +49 (0)361 / 4410-0
Telefax: +49 (0)361 / 4410-410

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.ibykus.de

Registereintrag:

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Jena
Registernummer: HRB 108616

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 178060717

Datenschutzerklärung / Haftungsausschluss:


Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Das Landgericht Hamburg hat mit dem Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mitzuverantworten hat. Dieses kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben Links zu anderen Seiten angelegt. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Rechtliche Hinweise

Alle Rechte vorbehalten. id-Force® ist eine eingetragene Marke der IBYKUS Software GmbH & Co. KG. Alle anderen Marken- und Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Markeninhaber.

Diese Website kann Hinweise auf andere Eigentumsrechte und Informationen zu Urheberrechten enthalten, die beachtet und befolgt werden müssen. Wir weisen auch darauf hin, dass die Informationen auf dieser Webseite typografische Fehler enthalten können. Wir behalten uns vor, die Informationen dieser Site jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu aktualisieren und/oder zu ändern. Das gilt auch für Verbesserungen und/oder Änderungen an Produkten bzw. Programmen.

Datenschutz

Die IBYKUS AG freut sich über Ihren Besuch auf unserer Website sowie über ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten. Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst und wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internet-Seiten sicher fühlen. Wir verarbeiten persönliche Daten, die beim Besuch unserer Webseiten erhoben werden, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) der Telekommunikations- Datenschutzverordnung (TDSV) und des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG). Die Webseiten der IBYKUS AG können Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem “Like-Button” (“Gefällt mir”) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook “Like-Button” anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. Google Analytics verwendet sogenannte „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google verwendet diese Informationen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten, die von Google gespeichert werden, in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern, möglicherweise können dann jedoch nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite voll umfänglich genutzt werden.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten beim Besuch unserer Webseiten

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig den Namen Ihres Internet-Service-Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen sowie das Datum und die Dauer des Besuches. Ihre IP-Adresse wird nicht gespeichert, damit kein Bezug zu Ihrer Person hergestellt werden kann. Die IBYKUS AG verwendet diese anonymisierten Daten, um Präferenzen der Besucher verfolgen und die Webseiten entsprechend optimal gestalten zu können. Um Ihnen Zusatzfunktionen anbieten zu können, die zum Beispiel den Komfort bei der Nutzung unserer Webseiten verbessern, und um Informationen über die Nutzung unserer Webseiten zu erhalten und so die Gestaltung unserer Webseiten zu verbessern, setzen wir sogenannte Cookies ein. Dabei werden für eine begrenzte Zeit Dateien mit Informationen auf Ihrem PC gespeichert. Die in diesen Dateien gespeicherten Informationen werden bei einem erneuten Besuch unserer Webseiten erneut ausgelesen, wodurch Ihnen zum Beispiel die erneute Eingabe von Daten erspart wird. Sie können Ihren Webbrowser aber auch so einstellen, dass die Abspeicherung von Cookies auf Ihrem PC nicht möglich ist. Auf diese Weise können Sie selbst darüber entscheiden, ob Sie Cookies akzeptieren und die damit verbundenen Funktionen in Anspruch nehmen möchten oder nicht. Personenbezogene Daten werden nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus, z.B. im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage, eines Preisausschreibens oder zur Durchführung eines Vertrages, angeben.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung

Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und nutzt die IBYKUS AG zu Zwecken der technischen Administration der Webseiten, für Marktforschung und für Werbung nur, soweit Sie der IBYKUS AG eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. Erhebungen von bzw. Übermittlungen persönlicher Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften. Unsere Mitarbeiter sind von uns zur Wahrung des Datengeheimnisses gemäß §5 BDSG verpflichtet.

Außergerichtliche Streitigkeiten aus Online-Rechtsgeschäften

Die EU-Kommission hat gemäß EU-Verordnung Nr. 524/2013 eine interaktive Website (OS-Plattform) bereit gestellt, die der Beilegung außergerichtlicher Streitigkeiten aus Online-Rechtsgeschäften dient. Die OS-Plattform der EU-Kommission finden Sie unter diesem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir weisen darauf hin, dass die entsprechend verlinkte Website nicht von der IBYKUS Software GmbH oder der IBYKUS AG betrieben wird. Der dortige Dienst wird ab dem 15.02.2016 verfügbar sein.